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Finanzmanager (m/w/d) für Gesellschaftsstruktur und Controlling

Finanzmanager (m/w/d) für Gesellschaftsstruktur und Controlling

Stellenausschreibung: Finanzmanager (m/w/d) für Gesellschaftsstruktur und Controlling

 

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation

Beschäftigungsart: Vollzeit

Tätigkeitsmerkmale: Analysieren, Entwickeln, Forschen, Organisieren, Recherchieren, Dokumentieren

Arbeitszeit: 39h/Woche

Arbeitsbeginn: 15.03.2025

Ende der Bewerbungsfrist: 05.01.2025

Erfüllungsort: Verwaltungsgemeinschaft Schleife

 

Stellenbeschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Schleife, bestehend aus den Gemeinden Schleife, Groß Düben und Trebendorf, hat es sich zum Ziel gesetzt, die sorbische Sprache und Kultur in der Region nachhaltig zu stärken und wiederzubeleben. Das Projekt „SorbIT! – Sorbische Innovation durch Tradition“ umfasst innovative Maßnahmen zur Förderung des sorbischen Tourismus, des Spracherhalts und der kulturellen Identität. Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Akteure und die Nutzung moderner Technologien soll die Verwaltungsgemeinschaft Schleife zu einem Vorreiter in der Förderung der sorbischen Kultur werden. Gemeinsam wollen wir die sorbische Kultur und Sprache sichtbar machen und für zukünftige Generationen bewahren.

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Schleife sucht für den Zeitraum ab 15.03.2025 bis 31.12.2029 eine/n engagierte/n Finanzmanager/in (m/w/d) zur Überwachung und Steuerung der finanziellen Aspekte unserer Projekte zur Förderung der sorbischen Sprache und Kultur. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, die sorbische Kultur und Sprache in unserer Region nachhaltig zu stärken und zu beleben.

 

Ihre Aufgaben:

Der Stelleninhaberin/dem Stelleninhaber (m/w/d) obliegen insbesondere die nachfolgenden Aufgaben:

  • Überwachung der finanziellen Abläufe und Sicherstellung der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit der Projekte.

  • Beantragung und Abwicklung von Fördergeldern.

  • Erstellung und Überwachung von Budgetplänen.

  • Entwicklung und Implementierung von Controlling-Maßnahmen.

  • Koordination von Ausschreibungen externer Dienstleistungen.

  • Erstellung von regelmäßigen Statusupdates für interne und externe Stakeholder.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.

  • Erfahrung im Finanz- und Projektcontrolling.

  • Kenntnisse im Umgang mit Fördergeldern und öffentlichen Finanzierungsmodellen.

  • Starke analytische Fähigkeiten und Genauigkeit.

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.

  • Kenntnisse der sorbischen Sprache und Kultur sind von Vorteil. Im Laufe des Projektes muss eine Sprachqualifizierung A2 für die sorbische Sprache abgelegt/vorgewiesen werden.

 

Wir bieten Ihnen:

In diesem Projekt führen Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem großen Gestaltungsspielraum. Sie erhalten die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung, ein dynamisches und positives Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen. Neben flexiblen Arbeitszeiten ist flexibles Arbeiten möglich. Ein hoher Grad an Eigenverantwortung

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 05.01.2025 per E-Mail an

Um ein harmonisches und sich menschlich sowie fachlich gut ergänzendes Team zusammenzustellen, bitten wir Sie Ihre Bewerbungsunterlagen um Ergebnis Ihres 16-Personalities Persönlichkeitstests (online und kostenlos verfügbar) zu ergänzen.

Der Umwelt zuliebe möchten wir darum bitten, von postalischen Bewerbungen* möglichst abzusehen. Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.

Eine Einstellung erfolgt nur, wenn eine Bewilligung des Fördermittelgebers vorliegt.

*Postanschrift: Gemeinde Schleife, Friedensstraße 83, 02959 Schleife

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jörg Funda unter der Telefonnummer 035773 7290 oder per E-Mail an  sowie Herr Sebastian Bertko unter der Telefonnummer01707750198 oder per Mail an  zur Verfügung.

 

Datenschutzhinweis: Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden.

 

Angaben zum Gehalt:

Gehalt (brutto): Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9 TvÖD.

Führerscheine: PKW

 

Geeignete Berufe / Abschlüsse:

Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule)

Verwaltungsbetriebswirt

 

Fremdsprachen: Sorbisch

 

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Jahressonderzahlung nach TVÖD

  • betriebliche Altersvorsorge über Zusatzversorgungskasse

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Gute Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, die individuelle familienfreundliche Lösungen ermöglichen

30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich am 24.12. und 31.12. dienstfrei